Tag der neuen Mitarbeitenden 28.09.2017

Vor Beginn des neuen Schuljahres begrüßten Herr Dr. Wilhelm Baur, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt (e.V.) und Andreas Moser, Geschäftsführung, 43 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie werden künftig in den Bereichen Kinder und Jugend, Wohnen, Offene Hilfen sowie in den JURA-Werkstätten gGmbH tätig sein. Unter den neuen Mitarbeitenden befinden sich zu einem großen Teil Praktikanten, Auszubildende und junge Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr beziehungsweise ihren Bundesfreiwilligendienst  bei der Lebenshilfe absolvieren werden.

Die neuen Mitarbeitenden erwartete an diesem Tag ein besonderes Programm. Sie erhielten Informationen zur Entstehung und Geschichte der Lebenshilfe in Neumarkt, danach wurde eine Shuttle-Tour mit Kleinbussen zu unterschiedlichen Standorten der Lebenshilfe Neumarkt (e.V.) gemacht. Dadurch erhielten die neuen Mitarbeitenden die Möglichkeit Einblicke in jeden der vier, oben genannten, Bereiche zu erhalten. Zudem fand ein gemeinsames Mittagessen im großen Speisesaal in der Hauptwerkstatt der JURA-Werkstätten statt.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start bei der Lebenshilfe Neumarkt (e.V.) und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!