h verein

Generationenübergreifendes Einstimmen auf den Advent 05.02.2018

Die Seniorengruppe (T-ENE) der Lebenshilfe Neumarkt konnte sich am 11.12.2017 über Besuch des Waldkindergartens freuen.

Im Rahmen unseres generationenübergreifenden Projektes fand eine gemeinsame Adventsfeier statt. Anfangs gab es noch Berührungsängste, die jedoch nach gemeinsamem Singen mit Akkordeonbegleitung und Lesen von Adventsgeschichten und –gedichten schnell verflogen waren. In weihnachtlicher Atmosphäre konnte daraufhin gemeinsam Punsch getrunken und Lebkuchen sowie Brötchen gegessen werden. Besonders freudig nahmen die Senioren ein Geschenk von den Kindern entgegen: ein selbstgemachtes Vogelhaus mit Vogelfutter, das gleich im Garten aufgestellt wurde.

Galerie

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz