1. FCN Stammtisch Neumarkt unterstützt die JURA-Werkstätten Neumarkt

K1600 Spendenuebergabe des 1. FCN Stammtisch an die JURA Werkstaetten
© 1. FCN Stammtisch Neumarkt e.V.
20. April 2021

Ein solidarisches Zeichen von „Zammhalten“ in der Corona-Pandemie:
Die Firma Zettl MEDITEC spendiert der sozialen Initiative des 1. FC Nürnberg, „Unser Club“ im Rahmen der Aktion „Mit Maske Gesicht zeigen“ 10.000 Dekra-zertifizierte FFP2-Masken. „Unser Club“ beschenkt damit Partner-Institutionen in der Stadt Nürnberg und im Umland. Den Großteil der Masken erhielten große FCN-Fanclubs und -Fanorganisationen in ganz Franken und der Oberpfalz zur Weitergabe an karitative Einrichtungen, die den Fans vor Ort am Herzen liegen. Damit werden FCN-Fans zu sozialen Botschaftern von „Unser Club“.
Auch die JURA-Werkstätten Neumarkt profitieren von dieser großzügigen Spende. Vom 1. FCN Stammtisch Neumarkt überreichten Sigi Meier (Kassier), Michaela Rupp (Kartenbeauftragte) mit ihrer Tochter Marie und Frank Renner (1. Vorstand) 300 zertifizierte FFP2-Masken an Werkstattleiter Sebastian Schauer.
Das soziale Engagement des 1. FCN Stammtisch Neumarkt e.V. zeigt sich auch bei einer weiteren Spendenaktion vom 1. April bis 1. Juli 2021, bei welcher Spenden zu Gunsten vom Kinderpalliativteam Ostbayern gesammelt werden.