Aktuelle Informationen auf Grund des Corona-Virus

Infos bzgl. Corona w a b
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
28. April 2022

Anbei finden Sie aktuelle Informationen anlässlich der aktuellen Besonderheiten auf Grund des Corona-Virus.
- Stand: 28.04.2022

Informationen zum Bereich Arbeiten:

Für Fragen zur aktuellen Situation im Arbeitsbereich melden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer: 09181 / 691 - 124.

Informationen zum Bereich Kinder und Jugendliche:

Sehr geehrte Eltern, anbei finden Sie aktuellen Regelungen für die Einrichtungen des Bereichs Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Informationen an dieser Stelle werden von uns regelmäßig aktualisiert.

Aktuelle Regelungen für das Private Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Schule):

• Elterninformationsschreiben - Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 27.04.2022

Aktuelle Regelungen für die Schule und die Schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE):

• Aktualisiertes Merkblatt für Erziehungsberechtigte - Erkältungssymptome vom 24.11.2021

Aktuelle Regelungen für Kindergärten:

• Schaubild zu Kitaschließung und Quarantäne des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales (Stand 11.02.2022)

Informationen zum Bereich Wohnen:

Für Fragen zur aktuellen Situation im Wohnbereich melden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer: 09181 / 26 69 – 0.

Allgemeine Informationen:

Die aktuellen Allgemeinverfügungen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (StMPG) anlässlich des Corona-Virus sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Ministeriums unter folgenden Links: https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/infektionsmonitor-bayern/#Allgemeinverfuegungen sowie https://www.stmgp.bayern.de/

Weitere Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache finden Sie unter folgenden Links: