Aktuelle Informationen auf Grund des Corona-Virus

Infos bzgl. Corona w a b
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
20. September 2021

Anbei finden Sie aktuelle Informationen anlässlich der aktuellen Besonderheiten auf Grund des Corona-Virus.
- Stand: 20.09.2021

Informationen zum Bereich Arbeiten:

Für Fragen zur aktuellen Situation im Arbeitsbereich melden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer: 09181 / 691 - 124.

Informationen zum Bereich Kinder und Jugendliche:

Sehr geehrte Eltern, anbei finden Sie aktuellen Regelungen für die Einrichtungen des Bereichs Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Informationen an dieser Stelle werden von uns regelmäßig aktualisiert.

Über neue Regelungen, welche ab dem neuen Kindergarten-/Schuljahr gelten, informieren wir Sie kurzfristig, sobald diese offiziell bekannt gemacht werden.

Aktuelle Regelungen für das Private Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Schulvorbereitende Einrichtung und Schule):

• Schreiben des Bayerischen Staatsminsteriums für Unterricht und Kultus an Eltern_Start in das Schuljahr 2021-22

• Die wichtigsten Corona-Regeln zum Schulstart

Aktuelle Regelungen für Kindertageseinrichtungen (Heilpädagogische Tagesstätte und Kindergärten):

Rahmen-Hygieneplan des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales vom 13.09.2021

• Informationen zum Coronavirus (SARSCoV-2) vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales vom 18.08.2021

Informationen zum Bereich Wohnen:

Für Fragen zur aktuellen Situation im Wohnbereich melden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer: 09181 / 26 69 – 0.

Allgemeine Informationen:

Die aktuellen Allgemeinverfügungen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (StMPG) anlässlich des Corona-Virus sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Ministeriums unter folgenden Links: https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/infektionsmonitor-bayern/#Allgemeinverfuegungen sowie https://www.stmgp.bayern.de/

Weitere Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache finden Sie unter folgenden Links: