Besuch vom Nikolaus in den Waldkindergärten

K1600 Bild Nikolaus
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
10. Dezember 2021

Die Kinder der Waldkindergärten „Schlaue Füchse“ in Laaber und „Mutige Igel“ in Litzlohe beeindruckten den Nikolaus bei dessen Besuch mit einem umfassenden Wissen über die Legende. Zur Begrüßung stimmten die Kinder zunächst ein Willkommenslied an und erzählten dann vom Wirken des Heiligen Nikolaus. Natürlich hatten die Kinder auch Fragen an den vorweihnachtliche Boten: Aus welcher Richtung er denn käme, wo der Schlitten mit den Rentieren sei und ob der Bart denn echt wäre? Dann trug der Nikolaus für jedes Kind Sätze des Lobes und der Wertschätzung aus seinem goldenen Buch vor und überreichte Geschenke. Stets betonend, dass jedes Kind wertvoll und wichtig ist! Abschließend gab es noch ein kleine Aufmerksamkeit für die pädagogischen Mitarbeiter*innen. Der Nikolaus hatte nämlich gehört, dass sich die Kolleg*innen der jeweiligen Teams mit viel Liebe, Achtung und Ideenreichtum um die Vorschulkinder kümmern.