Elternabend mit Elternbeirats Wahl im integrativen Waldkindergarten „Schlaue Füchse" in Laaber

K1600 IMG 20211008 173918
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
19. Oktober 2021

Mit einem "Herzlich Willkommen" begrüßte die Leitung der Kindertageseinrichtung, Claudia Lachner, die neuen und bereits erfahrenen Kindergarteneltern beim ersten Elternabend des neuen Kindergartenjahres am 05.10.2021.

In der anschließenden Vorstellungrunde betonten die Mütter und Väter den guten Start Ihrer Kinder im September und bedankten sich herzlich dafür.

Das pädagogische Team der integrativen Einrichtung stellte dann den Tages- und Wochenablauf der Kinder vor und gab einen Überblick über die methodische Umsetzung der Bildungsziele für die Kinder im Vorschulalter. Dabei wurde über geplante Projekte, vorschulische Bildungseinheiten, Spiel- und Bewegung, gesunde Ernährung und vieles mehr über den Kindergartenalltag berichtet. Eine stets am Kind orientierte Pädagogik steht im Vordergrund, welche sich nach Bedürfnissen der Kinder mit und ohne Förderbedarf richtet.

Nach einem Dank für die gute Zusammenarbeit an die bisherigen Elternvertretungen wurde der neue Elternbeirat gewählt.

Folgende Eltern engagieren sich zum Wohl der Einrichtung:
- Elternbeiratsvorsitzende: Frau Andrea Kerschensteiner
- Stellvertretende Vorsitzende: Frau Angelika Sperling
- Elternbeirätin und Schriftführung: Frau Andrea Inzenhofer
- Elternbeirätin und Kasse: Frau Karin Geitner
- Elternbeirätin: Frau Sabine Guttenberger

Herzlichen Dank für das stets hohe Engagement an die Eltern der „Schlauen Füchse“ und die tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den gewählten Elternvertreterinnen und gratulieren diesen zur Wahl.