Elternbeirat der Pusteblume gewählt

Elternbeirat Kindergarten Pusteblume gewählt
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
v. l.: Linda Schmidt, Laura Ochsenkühn, Christine Zollbrecht, Stefanie Ristic, Alke Healey, Florian Pöhner
20. Oktober 2020

Am 30.09.20 wurde im Rahmen eines Elternabends der Elternbeirat des Kindergartens Pusteblume gewählt. Der Elternabend fand aufgrund der aktuell Corona-Situation am Höhenberg im Gebäude der Lebenshilfe e.V. statt.

1. Vorsitzende wurde Linda Schmidt. Unterstützt wird sie von Frau Laura Ochsenkühn, Frau Christine Zollbrecht, Frau Alke Healey, Frau Stefanie Ristic und Herr Florian Pöhner. Der integrative Kindergarte Pusteblume freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und bedankt sich ganz herzlich für das große Engagement.

Im Anschluss wurde das Kindergartenjahr vorgestellt. Lernschwerpunkte, Schulvorbereitung, Wochenstrukturen und die genauen Abläufe eines Kindergartenalltages wurden besprochen. Das Team stellte sich vor und es wurden die Vorgehensweisen bei den anstehenden Festen detailliert erklärt, um auch in „Corona-Zeiten“ alles – wenn auch etwas anders wie gewohnt- stattfinden lassen zu können.

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. bedankt sich bei der neu gewählten Elternvertretung der Pusteblume für das ehrenamtliche Engagement und wünscht alles Gute für eine weiterhin gedeihliche Zusammenarbeit.