Erntedankfest in der Senioren-Tagesbetreuung der Lebenshilfe Neumarkt e.V.

K1600 Erntedank STB 3
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
01. November 2022

Im Oktober gab es in der Senioren-Tagesbetreuung ein Ernte-Dank-Fest. Pfarrer Bombeck feierte Gottesdienst mit den Besucher*innen.
Es ging um die Themen Leben, Wachsen und Hoffnung. Es wurden Psalme gelesen. Psalme sind biblische Gebete. Lieder wurden auch gesungen. Zum Beispiel „Kommt sagt es allen weiter“.
Die Senior*innen haben Dankeskarten selbst vorbereitet. Die Texte wurden vorgelesen. Danach wurden sie an eine Pinnwand gehängt.
Die Texte waren zum Beispiel „Ich bin dankbar für mein Leben“ und „Ich bin dankbar für meine Freunde und Familie“.
Die Speisen wurden durch den Pfarrer gesegnet. In einer gemütlichen Runde wurde dann gemeinsam gegessen.
Eine schöne Veranstaltung mit glücklichen Teilnehmer*innen.