Erster Elternabend des Waldkindergartens Litzlohe mit Elternbeiratswahl

© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
Elternbeirat, v. l.: Alina Prantl, Konrad Samberger, Stephanie Hoffer, Michaela Hollweck, Maria Wittmann.
16. September 2021

Beim ersten Elternabend des neuen Waldkindergartens in Litzlohe der Lebenshilfe Neumarkt e.V. informierte das Team des Kindergartens die Eltern zunächst über die geplanten Inhalte und Aktivitäten im Kindergartenjahr. Schwerpunkte werden die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft sein. Die Eltern erfuhren, welche Lerninhalte vermittelt und wie Bildungsziele umgesetzt werden sollen. Dabei steht stets eine am Kind orientierte und entwicklungsfördernde Pädagogik im Fokus. Erfreulich waren die Rückmeldung der Eltern, dass die Kinder sehr gut in Ihrem neuen Kindergarten angekommen sind und sich wohl fühlen. Ein gelungener Start für Kinder, Eltern und für das pädagogische Team wurde übereinstimmend festgestellt.

Nach der inhaltlichen Vorstellung zur Umsetzung der Bildungsziele erfolgte die Elternbeiratswahl.

Das Gremium setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
- Elternbeiratsvorsitzende: Frau Michaela Hollweck
- Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Frau Alina Prantl
- Schriftführung: Frau Stephanie Hoffer
- Elternbeirätin: Frau Maria Wittmann
- Elternbeirat: Herr Konrad Samberger

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der gewählten Elternvertretung und bedanken uns für die Bereitschaft, mit uns gemeinsam Verantwortung für den Waldkindergarten Litzlohe zu übernehmen.