Eure Meinung zählt – Bewohnerbefragung im Gemeinschaftlichen Wohnen

Titelseite Bewohnerbefragung
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
04. Mai 2021

Am letzten Sonntag im März fand die Bewohnerbefragung im Gemeinschaftlichen Wohnen statt. Teilnehmen konnte jeder aus den Standorten Theo-Betz-Wohnstätte, Wohnen Nobelstraße, Wohnen Flutgrabenweg sowie den Außenwohngruppen. Der Fragebogen wurde von den drei Bewohnervertretungsgremien mit Unterstützung des Betreuungsfachdienstes Teilhabe entwickelt. Die Fragen wurden in einfacher Sprache formuliert und mit Piktogrammen versehen. In den Bereichen „Wohneinrichtung“, „Mitbewohner“, „Mitarbeiter“, „Versorgung“, „Selbstvertretung“ sowie „Freizeit“ konnte jeder Bewohner angeben, wie zufrieden er aktuell ist. Unterstützt wurden die Klienten durch neutrale Personen aus dem Bereich Wohnen, die nicht im direkten Bezug zu den Umfrageteilnehmern standen. Die Nachfrage und das Interesse waren zur Freude aller sehr groß und das Ergebnis der Befragung wird bereits mit Spannung erwartet!

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten für die Teilnahme und die Unterstützung!