eVR-Mobil sorgt für noch mehr Mobilität bei der Lebenshilfe Neumarkt
In den letzten vierzehn Jahren spendete die Volks- und Raiffeisenbanken viele Fahrzeuge an gemeinnützige Organisationen. Dies passierte in Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein.
Die deutschlandweite Aktion heißt „VR-Banken machen mobil“. Insgesamt wurden bereits Fahrzeuge im Wert von rund 40 Millionen Euro an gemeinnützige Organisationen übergeben.
Direktor Markus Bandasch der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG war zur Spendenübergabe bei der Lebenshilfe Neumarkt anwesend. Er übergab den Schlüssel an Dr. Wilhelm Baur (Vorsitzender des Präsidiums) und Alfons Schmidt (Geschäftsführender Vorstand).
Bereits zum 20. Mail beteiligte sich die Raiffeisenbank nun an der Finanzierung von Fahrzeugen der Lebenshilfe Neumarkt. Direktor Markus Bandasch sagte, dass der Raiffeisenbank die wertvolle Arbeit der sozialen Einrichtungen in unserer Region am Herzen liegt.
Fahrzeuge, die in der Lebenshilfe Neumarkt zum Einsatz kommen, haben viele Aufgaben zu bewerkstelligen. Sie helfen beim Transport von Kindern und Erwachsenen zu anderen Einrichtungen oder zu Ausflügen. Zusätzlich unterstützen Sie wichtige Fahrten der Mitarbeiter*innen (z. B. der Haustechnik), um die einzelnen Einrichtungen in der Stadt und im Landkreis erreichen zu können.
Für die Kinder in den Einrichtungen der Lebenshilfe hatte die Bank zwei zusätzliche VRmobile Junior (Bobbycars im Raiffeisen-Design) im Gepäck. Dadurch können die Kleinen die Kindergartengänge unsicher machen.