Spendenübergabe Benefizkonzert „Rock for Rosi“

K1600 Spendenuebergabe Benefizkonzert Rock for Rosi
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
v. l.: [hinten] Uwe Österling (Rock-Sixties), Sylvia Hirschmann (Rock-Sixties), Mathias Schöll (Akut), Conny Beck (Rock-Sixties), Pit Götz (ohne Filter); [vorne] Andreas Moser (Geschäftsführer JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH), Heinz Kühnlein (Vorstand K3), Franz Müller (Rock-Sixties)
12. Dezember 2022

Zur Erinnerung an Rosamarie Hirschmann, jahrelange Schlagzeugerin der Rock-Sixties (+ 2020), veranstalteten der Kulturverein K3 und die Band Rock-Sixties, gemeinsam mit „Akut“ und der Band „ohne Filter“, am 18.06.22 ein Benefizkonzert zugunsten der „Kellergangband“ der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützigen GmbH.
Die Kellergangband und Rock-Sixties verbindet schon seit über 10 Jahren eine Art Patenschaft und Freundschaft.
Bei vielen Auftritten, ob am Volksfest Neumarkt, im G6 oder in der „alten Mälzerei Regensburg“ und dem Inklusionsfestival „TAKTvoll“, standen die Bands bereits miteinander auf der Bühne.
Vor allem Rosamarie lag die „Band“ mit ihren besonderen Musikern*innen schon immer sehr am Herzen, was sicher auch der Grund dafür war, das Konzert als Benefizkonzert für die Kellergangband zu veranstalten.
Am Donnerstag, den 01.12.2022 fand nun die Übergabe der Spende statt. Es kamen insgesamt 2.000,00 € zusammen, welche für die Kellergangband gespendet wurden.
Dieser Betrag wird für ein gemeinsames Wochenende der Rock-Sixties und der Kellergangband in einem Feriendorf im bayerischen Wald verwendet, wo sie zusammen musizieren und gemeinsame Ausflüge unternehmen können.
Einige Musiker*innen der mitwirkenden Bands und Wegbegleiter übergaben den Spendenscheck an Andreas Moser, Vorstand der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und Geschäftsführer der JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH sowie an Werkstattleiter Sebastian Schauer, welche sich im Namen der Kellergangband herzlichst bei den Mitwirkenden bedankten.


Text: Christa Petritzky, JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH