Tag für Geschwisterkinder

K1600 Geschwister1
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
12. Juli 2023

Das Leben mit einem Kind mit Behinderung oder chronischer Erkrankung kann für alle Familienmitglieder herausfordernd sein. Auch für die Geschwister. Und genau die durften am „Tag für Geschwisterkinder“ am 1. Juli 2023 im Mittelpunkt stehen – ganz nach dem Motto: „Heute seid ihr dran!“.

Bei unserer Tagesaktion hatten die Kinder Gelegenheit, im Klettergarten Straßmühle ihre Geschicklichkeit zu testen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Zwischendurch war Zeit für Spiele und natürlich gab es beim Picknick eine ordentliche Stärkung.

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit der Geschwisterfachkraft Angelique Heimstädt-van Weert von der Agentur CoPilot stat. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine großzügige Spende des Soroptimist International Club Nürnberg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!