Beratungsstelle

Rund um das Thema Behinderung können viele Fragen auftauchen. Zum Beispiel: Welche Hilfen gibt es? Welche Rechte habe ich? Hier gibt es einen Überblick über das Beratungsangebot der Lebenshilfe Neumarkt.

Sie haben Fragen zum Thema Behinderung?

Wir unterstützen Sie dabei, Antworten und Lösungen zu finden. Wir unterstützen auch dabei, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Oder das richtige Beratungsangebot in Ihrer Nähe.

Wir beraten zum Beispiel zu den Themen

Wir arbeiten  mit anderen Einrichtungen zusammen. Zum Beispiel mit der EUTB, der ArGe, der Pflegeberatung, den Verfahrenslotsen und KoKi.

Es gibt auch Krisendienst. Diese sind jeden Tag 24 Stunden für sie da, wenn es Ihnen nicht gut geht.

Wie erreichen Sie uns?

Wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unser Beratungs-Team. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten.

Oder Sie wenden sich direkt an Ihre Einrichtung:

Kontakt:

Stefanie Scharf