Lährer Weg 109
bewerbung@lebenshilfe-neumarkt.de
Karte anzeigen

Kontakt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von unserem Kartenanbieter.

Jobs und Mitarbeit

Die Lebenshilfe - ein vielseitiger, moderner Arbeitgeber

Die Lebenshilfe ist ein vielseitiger und moderner Arbeitgeber, der außergewöhnliche Menschen zusammenbringt.
Ob Verwaltung, Werkstätten oder Bildungseinrichtungen – überall finden Sie großes Engagement, Begeisterung für
die Aufgabe und wertschätzendes Miteinander. Haupt- und Ehrenamt gehen bei uns Hand in Hand.

Herz und Verstand: Wir fordern den ganzen Menschen – und machen den Beruf zu Ihrer Berufung!

Bilder sagen mehr als viele Worte

Kurze Einblicke in zwei Tätigkeitsbereiche bei der Lebenshilfe Neumarkt:

Video 1 - Pädagogik

Video 2 - Therapie

Unser Angebot für Sie als Beschäftigte bei der Lebenshilfe Neumarkt e.V. / den JURA-Werkstätten gGmbH:

Bezahlung
Wir zahlen ein Gehalt im Sinne des Equal Pay nach dem Tarif des TVöD. Diese umfasst ebenso eine Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung und eine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.

Zusätzliche Leistungen
Neben oben genannter Tarifbezahlung gibt es Zugangsmöglichkeiten zu weiteren zusätzlichen Altersvorsorgesystemen und Zuschüsse zu Vermögenswirksame Leistungen.

Oben drauf gibt es eine von der Lebenshilfe Neumarkt e.V. finanzierte Beihilfeversicherung für verschiedene medizinische Leistungen als Zusatzversorgung.

Familienfreundlichkeit
Familienfreundlichkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Z.B. können Sie Ihre Elternzeit flexibel nehmen und sollten Sie als Teilzeitkraft nach der Familienpause zurückkehren wollen, ist es uns wichtig, dass Ihnen weiterhin alle Entwicklungsmöglichkeiten offenstehen.

Grundsätzlich versuchen wir im Rahmen der Möglichkeiten Arbeitszeiten so zu gestalten, dass Familie und Beruf vereinbar sind und auch bleiben.

Personalentwicklung und Karrieremöglichkeiten
Menschen, sie sich sozial engagieren und in die Soziale Arbeit reinschnuppern wollen, bekommen von uns gerne die Gelegenheit, sich während eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes beruflich zu orientieren. Grundsätzlich stehen unsere Türen auch für das Absolvieren von unterschiedlichen Praktika offen.

Unsere Fachkräfte bilden wir zum Teil selbst in Zusammenarbeit mit Fachschulen aus.

Zusätzlich bieten wir jedem unserer Beschäftigten breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch Fort– und Weiterbildungen/Ausbildungen oder Unterstützung beim Dualen Studium.

Hospitation und ggf. Wechsel in den verschiedenen Bereichen und Einrichtungen der Lebenshilfe sind ebenfalls möglich. Somit stehen den Mitarbeitenden ein breites Angebot an Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeitsfeldern offen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements werden verschiedene Kurse kostenlos für unser Personal angeboten wie z. B. Rücktraining, Autogenes Training etc.

Chancengleichheit
Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Gleichstellung aller Menschen sind nicht nur Grundlagen unseres täglichen Kerngeschäfts, sondern auch selbstverständliche Grundlagen in unserer Personalarbeit.

Sinnvolles Handeln
Wir bieten Ihnen Aufgabenfelder, in denen Sie sinnvolles Handeln und aktive Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Tätigkeitfeldes kombinieren können.