Bayernwerk Netz GmbH spendet für den Bau der Spiel- und Sportscheune

K1600 Spende der Bayernwerk Netz GmbH
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
04. Oktober 2023

Mit einem großartigen Betrag in Höhe von 3.000,00 € unterstützt die Bayernwerk Netz GmbH den Bau einer Spiel- und Sportscheune am Standort Höhenberg. Herr Christian Dirmeier und Herr Matthias Lutz überreichten den symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Präsidiums der Lebenshilfe Neumarkt e.V., Herrn Dr. Wilhelm Bauer. Stellvertretend für alle Schüler*innen wurde dieser dann an den Schüler David aus der Grundschulstufe weitergegeben.

Die Gäste wurden von Herrn Gerhard Seitz, Bereichsleitung Kinder und Jugend des Trägers, über das Projekt „Sport- und Spielscheune“ und damit über die Mittelverwendung informiert.

Dieser sehr beeindruckende Betrag ist Teil der Rest-Cent-Aktion der Bayernwerk Netz GmbH. Mitarbeiter*innen verzichten freiwillig auf die Lohnbeträge nach der Kommastelle und spenden diese somit zur Verwendung sozialer Projekte. Die Bayernwerk Netz GmbH verdoppelt dann die so angesammelten Beträge. Damit kommen beachtliche Beträge zu Stande, die dann im Rahmen eines Vorschlagswesens innerhalb der Bayernwerk Netz GmbH verteilt werden können.

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten der Bayernwerk Netz GmbH für die tolle Unterstützung und den sehr freundlichen Besuch der Überbringer.