Besuch bei der Firma Hammerbacher

Besuch Firma Hammerbacher
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
26. Februar 2024

Seit vielen Jahren bezieht die Firma Hammerbacher Versandpaletten bei den JURA-Werkstätten. Bei einem Besuch vom Hammerbacher-Geschäftsführer Christoph Hammerbacher in unserer Schreinerei kam die Frage auf, wo diese Paletten denn überhaupt eingesetzt werden. Um dieser Frage nachzugehen war die gesamte Schreinerei der JURA-Werkstätten zu Gast im Hammerbacher Logistikzentrum.

Dort wurde der komplette Bestellprozess unter die Lupe genommen: Von der Bestellannahme, über die Warenanlieferung und die Kommissionierung, bis zum Versand. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Fertigung der verleimten Möbelserie. Diese Schränke werden nämlich auf den Paletten der JURA-Werkstätten versendet.

Nachdem auch noch der Kundenservice und die Schreinerei besichtigt wurden, gab es zum Abschluss noch eine ordentliche Brotzeit.