Bundesjugendspiele der Schule in Kooperation mit Bionorica SE

K1600 DSC01405
02. August 2023

Am 27.07.2023 fanden die Bundesjugendspiele der Schule am Höhenberg statt. Die jungen Sportler*innen rannten, warfen und sprangen um die Wette.

Lustige Spielstationen ergänzten die klassischen Wettkämpfe und sorgten für viel Spaß.

Unterstützt würde das Schulkollegium von freiwilligen Helfer*innen der Bionorica SE.

Diese übernahmen im Rahmen ihres Green-Days die Zeit- und Weitenmessungen, halfen aktiv beim Auf- und Abbau mit und feuerten kräftig an.

Insgesamt für alle Beteiligten ein riesen Spaß und bei der abschließenden Siegerehrung viel stolze Kinder und Jugendliche mit den erworbenen Urkunden.

Herzlichen Dank dem Bionorica SE-Team für die großartige Unterstützung an dem Tag und auch für die finanzielle Unterstützung. Sehr gern wieder.

Besonderer Dank auch an Frau Veronika Biebl und Frau Laura Niebler aus dem Schulkollegium für die federführende Vorbereitung der Bundesjugendspiele.

Fazit des Tages: Sport ist eben doch kein Mord und kann so richtig Spaß machen!