Endlich war es wieder soweit - Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

K1600 Lebenshilfe Weihnachtsmarkt 2023
Ein toller Auftakt für die Adventszeit! - Die Besucher*innen des Lebenshilfe-Weihnachts-marktes genossen ihre Zeit bei einer traumhaften Winterkulisse.
06. Dezember 2023

Bei perfekter winterlicher Kulisse fand am Samstag, den 02. Dezember 2023 nach dreijähriger Pause zum ersten Mal wieder der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Neumarkt e.V. statt. Zudem gab es heuer eine Premiere, da der Markt erstmals im Innenhof der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützigen GmbH, im Lährer Weg 109, aufgebaut wurde.

Die Veranstaltung sorgte für einen stimmungsvollen Start in die Adventszeit!

Die drei Bereiche Kinder und Jugend, Arbeiten und Wohnen der Lebenshilfe Neumarkt waren mit einer Reihe verschiedener Verkaufsstände mit selbst hergestellten Produkten präsent. Mit verschiedenen Getränken und Speisen wurde für fürs das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt. Und natürlich war auch für die Kleinen ein schönes Programm geboten, von einem Bastelangebot (Fadenbilder auf Baumscheiben), über Kasperl-Theater-Vorführungen, bis hin zu einer Tattoo-Station für Kinder und auch den ein oder anderen Erwachsenen. Zudem sorgte auch der Besuch des Nikolaus, der selbstverständlich auch Süßigkeiten dabeihatte, für strahlende Kinderaugen.

Die Lebenshilfe Neumarkt bedankt sich bei den Besucher*innen, freut sich auf Wiederholungen der rundum gelungen Veranstaltung in den nächsten Jahren und wünscht Ihnen und Ihren Liebsten eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage!