Familienmesse am Landratsamt Neumarkt - wir waren dabei

K1600 1696856787440
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
09. Oktober 2023

Der Kinder- und Jugendbereich der Lebenshilfe Neumarkt e.V. beteiligte sich am 07.10.2023 an der Familienmesse am Landratsamt Neumarkt. Frau Michaela Bauer, von der Koordinierungsstelle „Familienbildung“ im Landkreis, hatte mit viel Engagement die diesjährige Familienmesse organisiert und konzipiert.

Inhaltlicher Schwerpunkt des Infostandes der Lebenshilfe Neumarkt waren die Interdisziplinäre Beratungs- und Frühförderstelle sowie das noch junge Projekt „Eltern für Eltern“. Einige Kinder der Frühförderstelle hatten ihre Vorstellung von ihrem Lebensweg gemalt. Diese wurden ausgestellt und die Gäste konnten dazu einen Wunsch für ihr eigens oder für ein ihnen nahestehendes Kind anpinnen.

Im Rahmen eines Impulsvortrages referierte Gerhard Seitz über die Herausforderungen und die Möglichkeiten der Beratung und Unterstützung für Eltern von Kindern mit Besonderheiten in der Entwicklung.

Herzlichen Dank dem Vorbereitung- und Durchführungsteam der Lebenshilfe Neumarkt für die Konzipierung des Info-Tisches und des Referates, Frau Theresa Eibner, Frau Laura Korbprobst und Herrn Gerhard Seitz.