Filmdreh mit dem Bayerischen Rundfunk

K1600 01
© Bayerischer Rundfunk
Sternstunden sorgen für lachende Gesichter
08. November 2022

Etwas aufregt waren die Schüler*innen der Grundschulstufe 2 schon beim Drehtag des Bayerischen Rundfunks in unserer Schule. Ein Filmteam, in Begleitung von Frau Andrea Lauterbach - Moderatorin beim BR, war aus München angereist, um Filmaufnahmen für den Sternstunden-Adventskalender zu machen! Dabei stand der Schüler Noah D. im Mittelpunkt. Beginnend vom Matheunterricht, über eine Sportstunde, hin zum Mittagessen in der Heilpädagogischen Tagesstätte und während einer Ergotherapie-Einheit wurde sein Tagesablauf aufgenommen. Schließlich folgten Aufnahmen im Außenbereich mit der Vorstellung des Bauvorhabens einer Spiel- und Sportscheune. Dieses Projekt wird von den Sternstunden zum Großteil gefördert werden. Zu sehen werden Noah und seine Klassenkamerad*innen in einem etwa Dreieinhalbminütigen Beitrag sein, dessen Ausstrahlungstermin alle entgegenfiebern.
Der Sendetermin im Bayerischen Fernsehen („BR Fernsehen“) wird am Freitag, dem 02.12.2022 sein.
Im Rahmen der Sendung „Wir in Bayern“ (16:15 - 17:30 Uhr) wird die lange Version des Filmes ausgestrahlt werden.
Die Kurzversion des Filmes wird insgesamt vier- oder fünfmal im Laufe des Tages zu sehen sein (voraussichtlich jeweils zwischen 06:29 - 06:30 Uhr, 08:34 - 08:40 Uhr, 15:58 - 16:00 Uhr, 18:29 - 18:30 Uhr, 19:58 - 20:00 Uhr).