Frauen-Café in der Werkstatt

K1600 Teilnehmer
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
14. März 2024

Bereits zum 2. Mal folgten rund 30 Frauen der Einladung zum Frauen-Café. Das wurde von den Frauen-Beauftragten Tamara Wagner und Nadine Schmoll organisiert.

Im Speisesaal der Haupt-Werkstatt hatten sie mit freundlicher Hilfe des Küchen-Teams liebevoll eingedeckt. Es gab leckere Kuchen und Gebäck. Jede Frau bekam ein Herz, das die Frauen-Beauftragten selber gefaltet hatten.

Anlass war der internationale Welt-Frauen-Tag, der immer am 8. März stattfindet. Den gibt es schon seit über 100 Jahren.
Das Thema war diesmal: MUT TUT GUT.



Gemeinsam haben die Frauen erarbeitet, was Mut ist und wie man mutig sein kann. Auch wie toll es sich anfühlt, wenn man sich etwas Neues getraut hat.
Zur Erinnerung, öfter mal mutig zu sein, durfte sich jede Frau einen Mut-Stein aussuchen.
Vielen Dank an alle für den gelungenen Nachmittag.

Gisela Müller
Vertrauensperson