Frauen-Café in der Werkstatt

K1600 01 v3
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
03. Mai 2023

Rund 30 Frauen folgten der Einladung zum 1. Frauen-Café. Das wurde von den Frauen-Beauftragten Tamara Wagner und Nadine Schmoll organisiert.

Im Speisesaal der Haupt-Werkstatt hatten sie mit freundlicher Hilfe des Küchen-Teams liebevoll eingedeckt. Es gab Erdbeer-Kuchen, Schwarzwälder und Gebäck.

Die Frauen von allen Gruppen hatten hier die Gelegenheit, sich zu treffen und miteinander zu sprechen. Es wurden auch Themen für die nächsten Treffs gesammelt. Es kamen viele Ideen von den Frauen zusammen.

So besteht zum Beispiel der Wunsch nach einem Schmink-Kurs oder Tanz-Kurs, Entspannung-Angebot oder Kino-Nachmittag. Auch ein erneutes Café wurde gewünscht.

Die Frauen-Beauftragten waren sehr erfreut über den großen Anklang, den das Café gezeigt hat und planen schon das nächste Treffen.

Vielen Dank an alle für den gelungenen Nachmittag.

Text:
Gisela Müller
Vertrauensperson Frauenbeauftragte