Gemeinsam anpacken

K1600 DSC02860
Offizielle Begrüßung der neuen Mitarbeitenden der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützigen GmbH
18. September 2023

Traditionsgemäß begrüßt die Lebenshilfe Neumarkt e.V. neue Mitarbeitende einmal jährlich im Rahmen eines Tages der neuen Mitarbeitenden.

Zu der Veranstaltung wurden 56 Mitarbeitende, welche ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe Neumarkt seit dem 01.10.2022 aufgenommen haben bzw. diese bis zum 01.10.2023 beginnen werden eingeladen, um sie - nochmals - offiziell herzlich willkommen zu heißen.

Dr. Wilhelm Baur, 1. Vorsitzender des Präsidiums und Andreas Moser, Vorsitzender des Vorstands stellten die Historie, die Werte des Vereins und den Aufbau der heutigen Lebenshilfe kurz vor.

Daran anschließend wurden unter anderem noch die einzelnen Bereiche und das Leitbild der Lebenshilfe Neumarkt vorgestellt. I

m Rahmen der Veranstaltung erfolgte heuer noch eine kurze Grundlagen-schulung zum Thema "Unterstützte Kommunikation", kurz „UK“, welche auch bei der Arbeit der Lebenshilfe zunehmend eine Rolle spielt.

Die Lebenshilfe Neumarkt freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen neuen Mitarbeitenden.