Hagenhausener Dorfweihnacht unterstützt die Offenen Hilfen

K1600 Spendenuebergabe Hagenhausener Dorfweihnacht
Das Team der Hagenhausener Dorfweihnacht fördert die Freizeitangebote der Offenen Hilfe der Lebenshilfe Neumarkt e.V.
01. Februar 2023

In Hagenhausen bei Altdorf gibt es jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt. Dort werden viele selbstgemachte Dinge verkauft. Die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet. Die Offenen Hilfen haben 2.500,- € bekommen. Davon werden Eintritte und Gebühren für Ausflüge der Offenen Hilfen bezahlt. Die Angebote der Offenen Hilfen werden so günstiger.

Von dem Geld sind wir im Januar schon in die Allianz Arena nach München gefahren. Es konnten zwanzig Personen mitkommen. Einige hätten es sich ohne die Unterstützung nicht leisten können. Durch die Spende können mehr Menschen mit Behinderung am Freizeitleben teilhaben.

Ein paar Frauen aus Hagenhausen haben uns besucht. Wir haben uns herzlich für die Spende bedankt. Es waren auch Menschen mit Behinderung dabei, die oft mit den Offenen Hilfen etwas unternehmen. Sie haben von den Ausflügen erzählt und Vorschläge gemacht. Für 2023 haben wir schon viele gute Ideen für Freizeitangebote.