Integrativer Kindergarten Pusteblume – viele Vorhaben im neuen Kindergartenjahr

K1600 1698137566004
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
25. Oktober 2023

... - nicht zuletzt auch unterstützt von den neuen Elternbeirät*innen.

Beim ersten Elternabend des noch jungen Kindergartenjahres informierte das Team der Pusteblume die Eltern über Inhalte des Tagesablaufs und die geplanten Vorhaben. Eine bunte Mischung aus strukturierten Lern- und Bildungssequenzen, in Kombination mit Projekten und Freispiel, bietet den Kindern Abwechslung und Anregung zugleich. Im Bereich der vorschulischen Bildungsarbeit werden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Je nach Alter beschäftigen sich die „Entdecker“, „Erforscher“ und „Experten“ zum Beispiel mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen. Sie lernen Buchstaben kennen, erweitern ihren Wortschatz, bauen ihre motorischen Fertigkeiten im Rahmen unterschiedlicher Bewegungsangebote aus und vieles mehr. Innerhalb von Klein- und Ganzgruppenangeboten werden sozial-emotionale Kompetenzen eingeübt und geschult sowie auch ethische Werte vermittelt.

Ganz wichtig und sehr beliebt ist die Gartenzeit, hier können die Kinder nach Herzenslust spielen und alle genießen das sehr.

Im Rahmen des Elternabends wurde auch der neue Elternbeirat der Pusteblume gewählt. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

• Elternbeiratsvorsitzende*r und Kasse: Schmidt, Linda

• Stellvertretende Vorsitzende*r: Healey, Alke

• Elternbeirät*in und Schriftführung: Risitic, Stefanie

• Elternbeirät*in: Queitsch, Kathrin

• Elternbeirät*in: Morree-Roth, Yvette

• Elternbeirät*in: Ochsenkühn, Laura

• Elternbeirät*in: Bayerl, Sabrina

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. gratuliert den gewählten Elternvertreterinnen zur Wahl und wünscht den Kindern und deren Familien ein schönes, spannendes und erlebnisreiches Kindergartenjahr.