Integratives Spiel- und Sportfest 2025
Bayerische Sportjugend und Lebenshilfe Neumarkt organisierten zum 33. Mal ein integratives Spiel- und Sportfest
Insgesamt 117 Kinder und Jugendliche haben am traditionellen integrativen Spiel- und Sportfest witzige und einfallsreiche Spielstationen gemeistert. Das Organisationsteam der Bayerischen Sportjugend und der Lebenshilfe Neumarkt e.V. hatte viele attraktive Stationen aufgebaut. Diese wurden von den jungen Sportler*innen mit Bravour, Teamgeist und großer Begeisterung gemeistert. Am Ende des Tages gab es deshalb nur Gewinner*innen zu ehren, alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille.
Für die Veranstaltung hatte Herr Landrat Willibald Gailler die Schirmherrschaft übernommen. Gemeinsam mit dem Präsidiumsvorsitzenden der Lebenshilfe Neumarkt, Dr. Wilhelm Baur, richtete dieser auch ein Grußwort an die Gäste.
Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. bedankt sich ausdrücklich für das herausragende und ehrenamtliche Engagement der Bayerischen Sportjugend für dieses inklusive Event. Ebenso bei allen beteiligten hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der Einrichtung. Besonders aber bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr „mit dabei sein“, den Angehörigen fürs Anfeuern der jungen Sportlerinnen und Sportler und natürlich auch bei den Kuchenbäcker*innen für die leckeren Beitrag zum Kuchenbuffet.
Liebe Kinder und Jugendliche, wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr mit Euch!