Schlüsselübergabe - VRmobile für Lebenshilfe und Caritas

Spendenübergabe VRmobil 2023
© Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG
19. Oktober 2023

Bereits seit 15 Jahren fördern die Volks- und Raiffeisenbanken deutschlandweit soziale Organisationen und Vereine bei deren Mobilität, indem sie diese bei der Anschaffung von sogenannten VRmobilen unterstützt. Bereits von Anfang an beteiligt sich auch die Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG an dieser Aktion.

Die VRmobil-Flotte wird seit kurzem durch zwei neue Fahrzeuge verstärkt.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG, Josef Hofbauer und Markus Bandasch, übergaben Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe Neumarkt e.V., und Josef Bogner, Geschäftsführer der Caritas Sozialstation, je eines der begehrten Fahrzeuge.

Der wertvolle Einsatz von diesen sozialen Einrichtungen ist für die Verantwortlichen der Bank Grund genug, die Anschaffung von zwei VW Polo Life im Gesamtwert von 40.000 Euro mit 35.000 Euro zu sponsern.

Finanziert werden die Fahrzeuge durch den sogenannten Zweckertrag vom Gewinnsparverein Bayern. Somit trägt jeder Besitzer eines Gewinnsparloses mit einem kleinen Beitrag zur Anschaffung der VRmobile bei.

Die Lebenshilfe Neumarkt bedankt sich nochmals bei der Raiffeisenbank für die tolle Unterstützung!