Spende des Rotary-Clubs für die interdisziplinäre Beratungs- und Frühförderstelle

K1600 Spendenuebergabe Rotary Club
21. Juni 2023

Mit einer großzügigen Geldspende i. H. v. 1.000,00 € hat der Rotary Club Neumarkt-Parsberg die interdisziplinäre Beratungs- und Frühförderstelle der Lebenshilfe Neumarkt e.V. (kurz IFS) unterstützt.

Aktuell werden in der IFS Kinder mit Entwicklungsbesonderheiten von Geburt bis zur Einschulung aus dem ganzen Landkreis begleitet und unterstützt, um sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu stärken und zu fördern. Das Ziel ist, bestmögliche Chancen auf eine Teilhabe im kindlichen Alltag und in der Zukunft zu bieten.

Die Geldspende ermöglicht es, neue Förder- und Therapieräume zu bestücken, um den Zugang zu hochwertiger frühkindlicher Entwicklungsbegleitung an der IFS zu verbessern und auszuweiten, darunter fallen spezielle Fördermaterialien zur Wahrnehmungssensibilisierung sowie Arbeitsmittel für die Bereiche Motorik, Kognition und Kreativität.

Mit einer kurzen Führung durch die Räume der IFS wurde den Mitgliedern des Rotary Clubs die interdisziplinäre Arbeit an der IFS und die Vielfältigkeit der Leistungen vorgestellt.

Hr. Dr. Baur informierte die Besucher über die Mannigfaltigkeit des Angebotes der Lebenshilfe Neumarkt und erläuterte die aktuelle Situation.

Wir sagen Danke für das Interesse und freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung!