Unterstützung der JURA-Werkstätten Neumarkt durch die N-ERGIE

Glückliche Mitarbeiter*innen bei der Spendenübergabe vor Ort bei der N-ERGIE
© Stefanie Dörrbeck (N-ERGIE Aktiengesellschaft)
Mitarbeiter*innen der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH freuen sich über die Spende der N-ERGIE
13. Dezember 2023

Mitarbeiter*innen der N-ERGIE helfen Menschen in ihrer Nähe. Diese Idee steht im Mittelpunkt der Spendenaktion „1 Euro oder mehr“, zu welcher der Betriebsrat der N-ERGIE Aktiengesellschaft in diesem Jahr bereits zum 15. Mal aufgerufen hatte. Von Juni bis Dezember spendeten die Beschäftigten 7.620 Euro. Da der Vorstand der N-ERGIE den Gesamtbetrag auch 2023 in gewohnter Weise verdoppelte, konnten in diesem Jahr insgesamt 15.240 Euro an gemeinnützige Einrichtungen fließen. Die gesammelten Spenden kommen in und um Nürnberg sozialen Einrichtungen und Vereinen zu Gute.

In diesem Jahr haben unter anderem auch die JURA-Werkstätten Neumarkt auf Initiative eines Gruppenleiters der Werkstatt eine Spende in Höhe von 6.827,00 Euro erhalten. Die Spende soll zur Gestaltung des Außenbereichs sowie Sitzmöglichkeiten im Speisesaal der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH verwendet werden.