Ein gelungener Auftritt der Kellergangband mit Wolfgang Bernreuther und Tim Schiller

05. Juni 2024

Am vergangenen Sonntagvormittag, 26.05.24, fand im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ ein besonderer Höhepunkt statt: Der Auftritt der Kellergangband mit dem Bluesvirtuosen Wolfgang Bernreuther und dem brillanten Bassisten Tim Schiller.

Über Schlager, Evergreens, eigene Songs und Bluesstücke wurden musikalisch die Herzen der Zuschauer erobert.

Von den ersten Takten an verbreitete sich eine ansteckende Energie in der LGS-Arena. Die vielfältige Besetzung der Band, die unterschiedliche Musiker*innen umfasst, zeigte eindrucksvoll, wie Inklusion auf der Bühne aussehen kann. Alle waren mit Freude und Spieleifer dabei; auch die gemeinsamen Gesangseinlagen mit dem Publikum sorgten für Gänsehaut-Momente.

Der Auftritt war nicht nur musikalisch ein Genuss, sondern setzte auch ein starkes Zeichen für Inklusion und Diversität. Er zeigte, dass Musik Menschen zusammenbringen kann, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten, Merkmalen oder Besonderheiten.

Es bleibt zu hoffen, dass solche inklusiven Auftritte in Zukunft noch häufiger stattfinden und so einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Vielfalt leisten.