EM-Fieber im Wohnheim Flutgrabenweg

17. Juli 2024

Die Klienten aus der Wohneinrichtung Flutgrabenweg schauten gerne die Fußball-Europameisterschaft. Am liebsten natürlich die Deutschlandspiele. Sie feuerten dabei ihre Lieblingsspieler an.
Die EM-Spiele wurden jeden Tag angeschaut, egal welche Mannschaft spielt. Sie finden es toll, die Spiele zusammen mit ihren Freunden anzuschauen und gemeinsam mitzufiebern.
Sobald die deutsche Nationalmannschaft ein Fußballspiel hatte, wurde die Wohngruppe mit Deutschland Dekoration geschmückt und Trikots sowie Deutschlandflaggen ausgepackt.

Ein kleines Tippspiel fand bei den einzelnen Spielen statt. Die Klienten konnte vor den Spielen ihren Tipp abgeben, wie das Spiel ausgehen wird. Manche Klienten lagen etwas weiter daneben, manche dagegen schon ganz nah dran.
Als die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale ausgeschieden ist, war die Enttäuschung im Wohnheim groß. Dennoch blickten die Klienten auf eine schöne und gemeinsame EM-Zeit zurück.

„Gemeinschaft ist das, was zählt – der Sieg ist nur Nebensache. Wir sind stolz auf unsere National 11.“