Gardegruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte
Nachdem die Garde im letzten Schuljahr durchwegs positive Rückmeldungen erhalten hatte und auch die Kinder und Jugendlichen den Wunsch äußerten an Fasching 2026 auftreten zu wollen, war klar, dass es auch in diesem Schuljahr wieder eine Gardegruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte geben wird.
Kinder und Jugendliche aus der Grund-, Mittel- und Berufsschulstufe fanden sich zusammen und trafen sich einmal wöchentlich zum Training.
Am Dienstag, den 10. Februar fand der Auftritt nach monatelangem Proben endlich statt. Zahlreiche Eltern und Angehörige der Gardegruppe sind der Einladung zum Höhenberg gefolgt. Auch die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden aus den Gruppen fanden sich in der Aula ein. Vor einem großen Publikum stellte die Garde ihr Können unter Beweis und wurde mit tosendem Applaus belohnt. Los ging es mit dem Einmarsch und der Begrüßungsrede der Garde. Danach zeigte die Garde ihren ersten Showtanz. Anschließend präsentierten die Prinzenpaare – Zaria und Rodion und Cheyenne und Mia ihre Prinzentänze. Darauf folgte der zweite Tanz der Garde, welcher in eine offene Tanzrunde für alle Gäste überging. Sowohl die Garde als auch die Prinzenpaare wurden vom Publikum mit großem Applaus anerkannt.
Durch eine erneut großzügige Spende der Fa. Rundumsanierung Heim konnten wieder Kostüme finanziert werden. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Hr. Heim für die Unterstützung! Dieser ließ es sich nicht entgehen und kam zum Höhenberg, um den Auftritt der Garde zu sehen.
Ebenfalls große Unterstützung haben wir durch Frau Bauer, Mama einer Schülerin, erfahren. Frau Bauer nähte die Logos der Garde per Hand auf die T-Shirts. Vielen herzlichen Dank dafür!
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Projekt wieder ein voller Erfolg war und die Kinder und Jugendlichen viel Spaß bei den Proben und dem Auftritt hatten.