Inklusives Klettern beim DAV

K1600 Foto1
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
27. November 2023

Im November fand beim DAV ein inklusiver Kletterkurs statt. Erwachsene ab 50 Jahren und Menschen mit Behinderung konnten hier gemeinsam das eigenständige Klettern am Seil und das Sichern lernen. Im Rahmen des Aktion-Mensch-Projekts der Offenen Hilfen „Wir bewegen uns!“ haben vier Personen mit Behinderung am Kurs teilgenommen.

Der Kurs richtete sich speziell an Anfänger ohne Klettererfahrung. Verteilt auf vier Abende wurde in einem gemütlichen Tempo das relevante Wissen vermittelt und geübt. Herzlichen Dank an die Kursleiter*innen des Topropekurses, die mit viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit den Kurs gestaltet haben.

Vielleicht findet sich eine gemischte Gruppe zusammen, die sich weiterhin trifft, um den schönen Sport gemeinsam zu genießen.