Tanz in den Sommer

K1600 4032 3024 max 1
Viel Freude beim "Tanz in den Sommer" – hier wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen!
28. Juni 2024

Am 15.06.2024 fand am Förderzentrum der Lebenshilfe Neumarkt e.V. der „Tanz in den Sommer“ statt. Das Konzept war angelehnt an das Maifest vom vergangenen Jahr.

Dieses Jahr wurde auf dem Gelände vorab eine Weide gepflanzt, welche zu Beginn der Veranstaltung von den Schüler*innen feierlich und traditionell umtanzt wurde.

Neben weiteren Tanz- und Gesangseinlagen, welche die Schüler*innen vorab für diesen Tag in ihren Klassen und Gruppen fleißig geübt haben, gab es für die Gäste Spiel- und Mitmachstationen, die auf dem ganzen Gelände der Schule verteilt aufgebaut waren.

Das Wetter hatte sich an diesem Tag ebenfalls bis zum Beginn der Veranstaltungen entsprechend angepasst, so dass das Fest insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen tollen Gästen und einer guten Stimmung war.

Variante in leichterer Sprache:

Tanz in dem Sommer

Am 15. Juni 2024 gab es im Förderzentrum der Lebenshilfe Neumarkt eine Feier. Die Feier hieß „Tanz in den Sommer“. Es war ähnlich wie das Maifest im letzten Jahr.

Dieses Jahr wurde eine Weide auf dem Gelände gepflanzt. Zu Beginn der Feier haben die Schülerinnen und Schüler um die Weide getanzt.

Die Schülerinnen und Schüler haben viele Tänze und Lieder vorbereitet. Sie haben dafür in ihren Klassen und Gruppen geübt. Es gab auch viele Spiele und Mitmach-Stationen für die Gäste. Diese waren überall auf dem Schulgelände verteilt.

Das Wetter war gut und hat mitgespielt. Die Feier war ein großer Erfolg. Es gab viele nette Gäste und alle hatten viel Spaß.