Tischtennisturnier der Lebenshilfe Bayern in Ebersdorf

K1600 IMG 20240518 152031
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
05. Juni 2024

Am Samstag, 18. Mai fanden die nordbayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Lebenshilfe Bayern in Ebersberg/Coburg statt, an dem dieses Jahr gleich zwei Herrenmannschaften der JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH teilnahmen. Die Herrenmannschaft Neumarkt 1. befindet sich derzeit in der 2. Liga der sechs Ligen und hatte sich das Ziel des Klassenerhalts in der zweiten Liga vorgenommen. Gegen die ersten Gegner aus Würzburg konnte die 1. Herrenmannschaft, bestehend aus Markus Bacher, Max Knitl, Sebastian Brunner und Andreas Hafner nichts ausrichten und verlor das Spiel mit 1:5. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Bruckberg konnten sie für sich verbuchen und sich mit einem 5:2 Sieg belohnen. Die 2. Mannschaft trat krankheitsbedingt nur mit der Hälfte der Mannschaft an. Alexandra Gugg und Thomas Reger kämpften hart um jeden Punkt, konnten aber keines der Spiele für sich entscheiden. Bedingt dadurch, dass der 3. Gegner nicht antrat, konnte trotz allem der Platz in der 5. Liga erhalten bleiben. Gute Voraussetzungen für das Jahr 2025.

Text: Christa Petritzky