„Wir bewegen uns!“ - Ein Sport-Projekt der Offenen Hilfen

K1600 Kooperationstreffen Wir bewegen uns
© Lebenshilfe Neumarkt e.V.
Der Sportverein ASV, der Deutsche Alpenverein und die Volkshochschule in Neumarkt wollen zusammen mit der Lebenshilfe mehr Sportangebote für Menschen mit Behinderung schaffen.
10. Oktober 2023

Bei den Offenen Hilfen gibt es ein neues Projekt. Es heißt „Wir bewegen uns!“ und wird von Aktion Mensch gefördert.

Christa Petritzky ist für das Projekt zuständig und hilft Menschen mit Behinderung dabei, das richtige Sportangebot zu finden. Bei Bedarf begleiten wir auch zu Sportangeboten. Außerdem beraten und unterstützen wir Vereine und andere Sportanbieter oder schaffen neue Sportangebote.

Der Sportverein ASV, der Deutsche Alpenverein und die Volkshochschule in Neumarkt sind feste Partner im Projekt. Aber auch viele andere Vereine helfen mit.

Wer Fragen zum Projekt hat, kann sich gerne bei uns melden: christa.petritzky@lebenshilfe-neumarkt.de oder 09181 / 27 33 403.

Mehr Informationen gibt es im Flyer.